i am moving


yes, i am about to move to frankfurt. i am very excited and can't wait to share what i found there. shop wise and design wise and even diy wise. it is an experience i made before but this time i feel mor prepared to make it. i can't wait to fill my little room with all the goodies. well, if it happens you are from frankfurt or surrounding villages just let me know what you think is interesting to watch. or where to shop i.e fleamarkets or thrift stores. 
i know a few stores at the berger strasse which i will show you. in a few weeks time i will be a citizen of frankfurt! wich me luck!

picture found on google.

Comments

Christen said…
Oh good luck! I know this is going to be such a great experience and challenge for you! Keep us posted and have fun!
Svenja said…
also ich als alter frankfurt fan gebe dir sehr gerne tipps.
der flohmarkt am schaumainkai ist sehr schön, aber auch teilweise etwas teuer. schnäppchen kann man aber gut in der ramschigen "alles ein euro" ecke machen. ansonsten empfehle ich sehr den offenbacher flohmarkt, da kann man auch schön mit dem fahrrad hinfahren. dort gibt es fast nur private verkäufer und man kann tolle schnäppchen machen.
schöne cafés sind das café kante(unbedingt die käsetörtchen probieren!), das maingold(sonntags gibt es eine große kuchenauswahl und das frühstück sieht gut aus) oder auch das strandcafe(super frühstück). zum ausgehen empfehle ich die rote bar am main, das balalaika(unbedingt da bleiben, bis die besitzerin singt!) in sachsenhausen und das süden in bornheim.
im sommer gehe ich gerne ins maincafé, abends kann man dor toll auf das bankenvietel schauen und leute gucken, außerdem ist ein ausflug nach offenbach zu hafen2 sehr empfehlenswert.
wenn du noch mehr wissen willst, sag bescheid!
wo wirst du denn wohnen?
amanda james said…
@christen: thank you so much for your kind words. it is still a bit diffcult though.
@svenja: vielen dank für deine tips! ich versuche sie zu beherzigen. an den offenbacher flohmarkt habe ich noch garnicht gedacht, dabei habe ich da immerhin mal zwei jahre gelebt...aber es ändert sich ja alles immer so schnell. wir haben in der nähe vom merianplatz gewoht und ziehen jetzt in eine schöne wohnung in nieder-erlenbach. meine arbeitsstelle ist da ziemlich gut zu erreichen und die wohnung kostet nicht so viel, wie die in bornheim. nochmals vielen dank! ach, kennst du ein paar nette wollädchen? ich hab das idee-kaufhaus schon entdeckt und auch den kleinen wolladen bei karstadt-sport ;-)

Popular Posts